Zurücklehnen und
nach vorne blicken

85 Jahre Touristik made by Feyhl

Das Wichtigste am Anfang ist der erste Schritt: Als August Feyhl 1932 das Unternehmen "August Feyhl Reiseverkehr Ludwigsburg" gegründet hat, ahnte er vermutlich noch nicht, dass es sich einmal zu einem der besten Reisebüros in Deutschland entwickeln würde.

Aber dass es so gekommen ist, ist kein Zufall. August Feyhl war seiner Zeit schon immer einen kleinen Schritt voraus und bewies stets unternehmerischen Weitblick. "Sicheres und bequemes Reisen" war zu Gründungszeiten das Thema. Für 3,50 Mark konnte man zum Beispiel nach Besigheim, die Schwäbische Alb konnte man für 4,50 Mark erleben und nach Paris ging es für 13,00 Mark. So steht es noch heute in einem historischen Dokument aus vergangener Zeit.

Vor 50 Jahren wurde das Busunternehmen von Helmut Feyhl in das Reisebüro Feyhl umgewandelt. Die Touristikbranche veränderte sich in den 70er-Jahren stark. Flugreisen waren nun möglich und für einen Großteil der Arbeitnehmer wurde die schönste Zeit des Jahres im Arbeitsvertrag festgehalten: der bezahlte Erholungsurlaub.

Seite 1999 wird das Reisebüro nun in dritter Generation von Anette und Jürgen Feyhl geführt und hat seine Erfolgsgeschichte fortgesetzt. Konnte man früher zwischen den Stränden auf Mallorca und Teneriffa wählen, steht den Kunden heute im Prinzip die ganze Welt offen. "Das Beste für den Kunden!" – dieser Anspruch hat das Reisebüro Feyhl groß gemacht. Und das weit über die Grenzen von Ludwigsburg hinaus.

Das Reisebüro Feyhl möchte seine Kunden immer wieder überraschen – heute und zukünftig, wie vor 85 Jahren.

Herzliche Grüße

Anette und Jürgen Feyhl

 
×

Log In

Don't have an account?